Transport Iran

Im Iran reist du am besten mit eigenem Fahrer. Aber auch Busse und Züge sind möglich! Stelle deine eigene Reise durch den Iran zusammen und entscheide selbst!

Mit eigenem Fahrer durch den Iran

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Transfer im Iran.

Idealerweise reist du mit eigenem Fahrer. So kannst du anhalten wo du willst und dein Reisetempo selbst bestimmen. Im Iran gibt es gute, asphaltierte Wege die deutlich beschildert sind.

Du kannst auch mit dem öffentlichen Bus reisen. Zwischen den größten Städten fahren regelmäßig Busse, die wir gern für dich buchen.

Dass du mit dem Zug reist, ist weniger wahrscheinlich (ausgenommen die Strecke von Teheran nach Maschhad). Von einem Inlandsflug möchten wir dir ebenfalls abraten.

Mietwagen mit Fahrer

Die bequemste Art, im Iran zu Reisen ist ein Mietwagen mit Fahrer. Die Fahrer sprechen selten Englisch, bringen dich aber sicher von A nach B. 

Die Kosten für den Fahrer (Essen, Übernachtung) sowie die Benzinkosten sind hier im Preis schon inbegriffen.

Fotostopps während der Fahrt sind in Absprache mit dem Fahrer natürlich möglich, Umwege sind allerdings nicht vorgesehen.

Ein Trinkgeld für den Fahrer ist gern gesehen (nicht im Preis inbegriffen).