Entdeck die Welt Bewertungen


Wir freuen uns immer riesig über Fotos, kleine Berichte und sonstige Eindrücke von euren Reisen mit uns!

Wie es anderen Weltentdeckern bisher mit uns gefallen hat, lest ihr hier.

Wir freuen uns immer riesig über Fotos, kleine Berichte und sonstige Eindrücke von euren Reisen mit uns!

Wie es anderen Weltentdeckern bisher mit uns in Costa Rica gefallen hat, lest ihr hier.

Wir freuen uns immer riesig über Fotos, kleine Berichte und sonstige Eindrücke von euren Reisen mit uns!

Wie es anderen Weltentdeckern bisher mit uns in Costa Rica gefallen hat, lest ihr hier.

Übersicht

China Indonesien  Kambodscha & Laos Mexiko Sri Lanka
Costa Rica Iran Kuba Myanmar Südafrika
Ecuador Japan Malaysia Nepal Thailand
Indien Jordanien Marokko Peru Vietnam

Familie Lambacher (China)

"Unsere China-Rundreise im Oktober 2015 war sehr abwechslungsreich, die Organisation war super. Vielen Dank an Dunja vom entdeck-die welt- Team."

 Familie Lambacher aus Potsdam

 

Karin und Mitreisende (Costa Rica)

Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Alles war bestens ausgesucht, organisiert und durchgeführt. Vielen Dank! 

 

Viele Grüße, Karin

Martin und Co. (Ecuador)

"War eine wunderschöne Ecuador Reise, super organisiert vom Entdeck-die-Welt- Team. Danke Ana."

Das Deaf-Team Martin, Tina, Ernst, Irmi, Oswald und Gerlinde

Frau Dr. Blank-Mathieu (Ecuador)

"Sowohl die Vorbereitung der Reisebausteine durch die Reisespezialistin Ana war sehr gut als auch die Betreuung durch die Agentur in Quito und Guayaquil, Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit erstaunte und erfreute mich sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich würde die Fahrt in den Regenwald und auf die Galapagos-Inseln jederzeit wieder über 'Entdeck die Welt' buchen!"

Frau Dr. Margarete Blank-Mathieu

Andrea (Indien)

„Entdeck die Welt ist hervorragend für allein reisende Frauen geeignet“

Andrea

Andreas Reisetagebuch findest du auf dem Blog Mothers and Daughters

Kirsten (Indien)

"Wir sind echt total begeistert. Die ganze Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Hotels übertrafen teilweise unseren Vorstellungen! Unser Fahrer war sehr nett und hat uns sicher von Ort zu Ort gebracht. Manchmal war es zwar schwer, die Inder zu verstehen. Unsere persönliche Betreuung war super kompetent und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wir wollten eine kleine Änderung und haben statt 2 Tage in Jaipur, 2 Tage in Agra verbracht (weil wir bei Sonnenaufgang zum Taj Mahal wollten). Sonst war alles super toll! Vielen Dank nochmal!" 

 

Kirsten

Katrin und Co (Indien)

"Wir hatten eine unvergessliche und wunderschöne Reise durch Indien. Die Rundreise war super durchgeplant. Ein ganz besonderes Lob gilt unserem Fahrer. Auch die Hotels waren super ausgewählt. Es ist alles zu unseren vollsten Zufriedenheit verlaufen. Vielen Dank für alles!"

 

Liebe Grüße Katrin

Linda und Konrad (Indien)

Linda und Konrad haben ihre Flitterwochen in Indien verbracht. Für unsere Reisespezialisten Susanne haben die beiden ein tolles Feedback dagelassen: 

"Ich möchte mich bei dir für diese tolle Reise, die du für uns geplant hast bedanken! Wir hatten wunderschöne Tage in Indien. Sowohl der Norden als auch der Süden waren einfach traumhaft! Die Organisation hat bestens geklappt. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Die Hotels waren alle toll! Auch unser Fahrer Sanji war einfach super!
Ich hoffe das wir in ein paar Jahren die nächste Indienreise auch wieder mit dir planen können!"

Linda

Nadine und Josch (Indien & Nepal)

"Wir hatten echt eine tolle Reise durch Indien und Nepal. Wir werden bestimmt wieder auf Euch zukommen bei einer unserer nächsten Reise, da wir uns sehr gut betreut fühlten und auch die Organisation vor Ort top war. Insbesondere auch das völlig unkomplizierte Umsetzen von unseren Wünschen Eurerseits bei der Reiseplanung hinsichtlich der Änderungen von Unterkünften, von Aufenthaltstagen usw. wussten wir sehr zu schätzen!"

Nadine und Josch

David (Indonesien)

David hat in Indonesien unter anderem den Schildkrötenstrand in Sukamade, den Ijen Vulkan und die Komodo-Inseln besucht.

"Vielen Dank für die wunderschöne Reise. Wir denken noch immer gerne daran zurück und würden diese jederzeit wieder so machen."

 

David

Bärbel und Armin (Indonesien, Sumatra)

"Wir verbrachten super 2 ½ Wochen in Nord- und West-Sumatra, mit wirklich beeindruckenden Tier- und Naturerlerbnissen, sehr schönen, der jeweiligen Umgebung entsprechenden Unterkünften, einem sehr kompetenten Guide und einem guten, sicheren Fahrer. Von Anfang bis Ende war alles perfekt organisiert, dennoch war Raum gegeben, alles sehr individuell zu gestalten. Neben den geplanten Aktivitäten hatten wir immer auch Zeit, uns noch alleine auf den Weg zu machen und die jeweilige Umgebung zu erkunden. Diese Kombination aus gebuchtem Programm und individueller (Planungs-)Freiheit entsprach genau unseren Vorstellungen.
Sumatra ist ein wunderschönes Land mit beeindruckenden Regenwäldern und überaus freundlichen Menschen, die gerne in Kontakt mit Touristen kommen und das Reisen so noch mehr zum Erlebnis wird. Wir bereisen seit Jahrzehnten Süd-,Ostasien- allein und individuell organisiert- „Entdeck die Welt“ war bisher unser bester Anbieter!"

 

Bärbel und Armin

 

Regina und Felix (Japan)

Einen sonnigen Herbsttag haben wir genutzt um Kyoto auf geliehenen Fahrrädern zu erkunden. Am Eingang zum Kyomizu-dera Tempel trafen wir die beiden Japanerinnen, die anboten uns durch die Anlage zu führen, um ihr Englisch zu verbessern. Eines der vielen Highlights unserer 3-wöchigen Japan Reise mit Endecke.

Vielen Dank.

Regina & Felix

Anette (Japan)

"Mein erster Besuch in Japan war eine Recherchereise für meinen neuen Roman. EDW half mir dabei, einen Reiseplan nach meinen Wünschen auszuarbeiten und hat sich im Anschluss um sämtliche Buchungen gekümmert. So kam ich mühelos an alle Orte, die mir wichtig waren. Alles hat einfach super geklappt. Japan wurde dadurch nicht nur zu einer unvergesslichen und inspirierenden Reise, sondern verhalf mir auch zu einem neuen Erfahrungsschatz, aus dem ich jetzt immer wieder schöpfen kann."

 Anette Strohmeyer – Autorin

Daniel und Rico ( Japan)

Für den ersten Urlaub in einem fremden Land sind die Dienstleistungen EDW wirklich nur zu empfehlen. Es war sehr angenehm sich keine Sorgen um Unterkunft oder die Weiterreise machen zu müssen. Das erspart einem nicht nur böse Überraschungen, sondern man kann sich auch einfach auf das Erkunden und Erleben des Landes konzentrieren. Und dafür ist die Zeit letztendlich doch immer zu kurz. Wir hatten jedenfalls eine tolle unvergessliche Zeit.

Daniel & Rico

Ein Video von Daniels und Nicos Reise findet ihr hier.

Ina, Carmen und Karin (Kuba)

"Eindrucksvolle Tage in Kuba. Kuba, ein Land voller Farben, Musik und freundlicher Menschen. Der Aufenthalt hat uns auch zum nachdenken angeregt, wohin die Entwicklung des Landes geht. Unsere Reise war ein voller Erfolg.Danke an Aracely und Ana für die gute Vorbereitung und Unterstützung."

Ina, Carmen und Karin

Anna und Jörn (Kuba)

Wir konnten, dank dem Team von „Entdeck – die – Welt“, Kuba auf eine ganz besondere Art kennen lernen.

Die Reise war vom Hinflug über die wunderschönen Casas, den Transfers, den Ausflügen und dem Rückflug sehr gut organisiert.

Die Casas waren alle sehr sauber und mit viel Liebe eingerichtet.

Die von hier gebuchten Ausflüge waren sehr gut organisiert und sämtliche Guides bestens informiert und sprachen gutes Englisch.

Vom „Entdeck – die – Welt – Virus“ infiziert wird dies nicht unsere letzte Reise sein, die wir so planen werden.

 

Viele liebe Grüße an Fr Niehüser und das Team auf Kuba!!!!!

 

Anna und Jörn

Sonja und Christian (Kuba)

Wir haben erstmalig Urlaub mit "Entdeck die Welt" gemacht. Da Kuba für uns Neuland war, haben wir nach einem "Rundum-glücklich-Paket" gesucht, ohne gleich in das starre Korsett eines Pauschalreise-Veranstalters gezwängt zu werden.

Die Reise haben wir überwiegend aus den vorhandenen Bausteinen zusammengestellt. Die Einbindung gewünschter Flüge sowie eines nicht gelisteten Wunschhotels war auch kein Problem. Alle Angaben über die angebotenen Leistungen haben sich vor Ort bestätigt. Der Ablauf hat hervorragend funktioniert, so zuverlässig haben wir es uns auf Kuba nicht vorgestellt. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

Wir haben mit Dunja eine sehr ehrliche, sachkundige und engagierte Beraterin gefunden und würden jederzeit wieder auf diesem Wege buchen.

 

Liebe Grüße

Sonja

Herbert und Toni (Kuba)

Die Kuba Tour im November 16 war top organisiert, alle Casas sauber mit gutem Frühstück (s. Photo).

 

Herbert und Toni

Martin und Jutta (Kuba)

"Unsere erste Reise mit "entdecke die Welt" und hier im Besonderen Kuba ist hervorragend organisiert gewesen, so dass wir uns voll und ganz Kuba und seinen Menschen und seiner Ursprünglichkeit widmen konnten.

Das Land ist wunderbar farbenfroh und die Menschen so aufgeschlossen, freundlich und stressfrei! Es lohnt sich Kuba zu besuchen solange dieses Land noch nicht richtig aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist.

Alles weitere sollen die Fotos erzählen."

Martin und Jutta

 

Hier geht es zu den wundervollen Eindrücken, die Martin und Jutta von ihrer Reise durch Kuba mitgebracht haben. 

Michi und Tanja (Kuba)

Vielen Dank für die tolle Organisation und Unterstützung.
Es hat wirklich alles einwandfrei geklappt (Mietwagen, Casa Particulars, Hotels, Transfers,...)
Wir hatten tolle Unterkünfte, die Menschen waren alle sehr nett und wir konnten jede Menge neue Erfahrungen und schöne Eindrücke sammeln.
Kuba ist eine Reise wert!!!

Liebe Grüße,

Michi & Tanja

 

Susanne (Kuba)

"Herzlichen Dank für eine wunderbare Reise! Es war toll!!
Wir haben sehr liebevolle und aufmerksame Gastgeber kennen gelernt. Trotz einige Sprachschwierigkeiten haben wir immer Lösungen gefunden. Generell haben wir die Kubaner als sehr fröhliche, unkomplizierte, tolerante und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt. Das von Ihnen erstellte Programm war wunderbar – es hat Spaß gemacht.
Es war unsere erste Reise mit „Entdeck-die-Welt“, und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Wir werden Sie gern weiterempfehlen!"

 Susanne

Tina und Wolfgang (Kuba)

Die Reise wurde von Ihnen super organisiert. Es hat alles sehr gut geklappt, die Casas waren allesamt super und übertrafen unsere Erwartungen. 

Tina und Wolfgang

Heinz und Familie (Kuba)

"Wir erhielten für unsere individuelle Kubareise als Minigruppe im Frühjahr 2016 optimale Vorbereitung und Unterstützung von Entdeck die Welt. Guter Support zu fairem Preis!"

 

Heinz 

Monika und Ingrid (Kuba)

"Zu zweit durch Kuba, mit Mietwagen und in casas particulares: ein kleines Abenteuer! Die Insel erfüllte alle unsere Erwartungen und lieferte vielfältige und manchmal auch gegensätzliche Eindrücke. Sozialismus und Caribik: eine grandiose Mischung, gastfreundliche Menschen, großartige Musik, Salsa und Son! Danke an das Team von Entdeck die Welt, dass mit uns gemeinsam alles plante."

Monika und Ingrid

Petra, Gerhard, Angelika & Wolfram (Kuba)

"Kuba fasziniert und sollte – mit „Entdeck die Welt“ – besucht werden, solange der Kommerz nicht überall die Oberhand gewonnen hat. Bei den in der Reise enthaltenen Führungen war es möglich, im Kontakt mit den kubanischen Führern zumindest ein klein wenig in eine sich wandelnde Gesellschaft mit allen ihren Brüchen zu blicken.  Die Reise war bestens organisiert durch Frau Niehüser von „Entdeck die Welt“ und der örtlichen Agentur. Jedes Taxi war zuverlässig am vereinbarten Ort, in den immer beeindruckenden Casas particulares wurden wir erwartet und gut versorgt."

Petra, Gerhard, Angelika und Wolfram

Tilo (Kuba)

"Die perfekte Art Kuba zu erkunden!

Wenn man Kuba das erste Mal zu erkunden sucht, ist es die perfekte Art und Weise es mit der Unterstützung von "Entdeck die Welt" zu tun. Tolle Organisation und eine super Auswahl der Unterkünfte sorgt für ein wirklich entspanntes Reisen um dieses faszinierende und manchmal nicht ganz einfach zu durchschauende Land zu erkunden. Und wenn man, wie in meinem Fall, kleine Probleme hat, hilft einem diese Agentur und ihr toller kubanischer Partner einfach und unkompliziert weiter.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, Kuba ein zweites Mal zu "erobern" und weiß jetzt schon wer auch diese Reise für mich organisieren wird."

 Tilo

Stefanie und Philip (Kuba)

"Auf unserer gut zweiwöchigen Rundreise durch Kuba hatten wir ein richtig volles Programm. Dank der großartigen Organisation kam jedoch nie Stress auf und wir konnten unseren Aufenthalt auf der Zuckerinsel - ob in Havanna, beim Wandern in Vinales oder am Strand - in vollen Zügen genießen. Von den schön ausgesuchten Casas über die Privattransfers bis hin zu Sonderausflügen - alles hat reibungslos geklappt und der Urlaub war ein einzigartiges Erlebnis, das Lust auf's "Weiterentdecken" macht.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!"
 

Viele Grüße aus Braunschweig, 
Stefanie & Philip 

 

Judit und Gabriele (Marokko)

Es war eine rundum gelungene Reise. Angefangen von der Planung, Zusammensetzung der Reiseziele bis hin zur Hotelauswahl war alles perfekt. Unser Fahrer Hassani war nicht nur ein Chauffeur sondern war wie ein Guide für uns.Weit über seinen tatsächlichen Job hinaus war er uns eine riesige Unterstützung. Diese Route können wir einfach nur weiter empfehlen.


Liebe Frau Hänsel, ganz lieben Dank Ihnen und ihren Mitarbeitern für ihre stetige Freundlichkeit, Geduld und Professionalität. Unsere Vorfreude war so groß weil sie während der ganzen Zeit der Planung bis zur Ausführung an unserer Seite gestanden haben.

Ihr Reisebüro können wir nur weiter empfehlen. 10 von 10 Punkten!!!!

Judit und Gabriele

 

Daniela und Alois (Myanmar)

"Wir wollen uns für diese wunderbare Reise bedanken. Myanmar hat uns begeistert und fasziniert. Wir waren rundum zufrieden mit dem Service, den Hotels und Ihrer Hilfe. Es war ein gelungener Urlaub"

 Daniela 

Wolfgang (Myanmar)

"Hervorragend organisierte individuelle Reise durch Myanmar. Alles hat sehr gut gepasst: Hotels, Transfers, Reisen etc. Ganz toll!"

 

Wolfgang aus Forstinning

Selina und Bastian (Peru)

„Unsere Reise nach Peru war atemberaubend!
Die Landschaft war sehr bildgewaltig, die Kultur empfanden wir als hochinteressant und das Flair in den früheren Inka-Gebieten, wie z.B. in Cusco war einzigartig. Der Besuch von Macchu Picchu ist für jeden Kulturliebhaber ein Muss!
Unser Urlaub beinhaltete mehrere Städte- und Hotelwechsel, doch alle organisatorischen Dinge liefen reibungslos ab! Selbst die Eintrittskarten für die City-Tour in Cusco haben wir rechtzeitig vor Ort erhalten. Die Organisation von entdeck-die-welt.de hat einwandfrei funktioniert! Wir werden wieder nach Peru reisen!“

Selina und Bastian

Familie Högden (Peru)

Renate Hödgen und Ihre Familie waren mit uns in Peru auf der Peru Süd - Rundreise inkl. Inkatrail und haben uns ein paar tolle Fotos von ihrer Tour geschickt.

"Peru ist ein tolles Land mit grandiosen Landschaften und netten, herzlichen Menschen. Unsere zweiwöchige Reise wurde perfekt von dem Entdeck-die Welt-Team organisiert und hat uns dank der guten Beratung von Frau Daniels viele Einblicke in das Land ermöglicht."

Vielen Dank dafür von Leslie, Fabia, Henrike, Benno, Brigitte, Frederik und Renate

Elke und Hans (Peru)

"Wir waren mit der Organisation, der Durchführung und der Betreuung vor Ort sehr zufrieden. Alle Transfers wurden pünktlich durchgeführt und die einzelnen Betreuer vor Ort waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es wurde immer wieder ein Feedback gewünscht und verschiedene gute Ausflüge an den freien Tagen angeboten. Wir können "Entdecke die Welt" nur weiter empfehlen."

 

Liebe Grüße Elke und Hans

Mirko (Peru)

"Eine Traumreise nach Peru - was für ein Land! EINMALIG !!! Vielen Dank an das Team; perfekte Reise durch Entdeck Peru"

Mirko

Kathrin und Melanie (Peru)

"Die Reise war unglaublich schön und sehr gut organisiert. Ob morgens um sechs Uhr, abends um zwölf - immer stand jemand freundlich bereit um uns zum nächsten Zielort zu bringen. Islas Ballestas, Arequipa, Colca Canyon, Cusco, Machu Piccho, Ollantaytambo - wir haben jeden Augenblick genossen."

Liebe Grüße Katrin und Melanie

Famile Javornik (Thailand)

"Thailand – ein Ort des ständigen Lächelns und ein Angriff auf alle Sinnesorgane. Mit Hilfe von „entdecke-die Welt“ ist das Bereisen dieses Landes auch mit Kindern sehr zu empfehlen."

 - Fam. Javornik

Raffaela und Sebastian (Thailand)

"Herzlichen Dank für eine wunderschöne, interessante und unvergessliche Thailand-Rundreise! Bangkok - Ayutthaya - Sukhothai - Chiang Mai - Koh Samui in rund zwei Wochen: UNGLAUBLICH! Tolle Kultur, interessante Menschen & leckeres Essen ÜBERALL! Ein großes Dankeschön an Dich, liebe Daniela, und an das ganze "entdeck-die-welt"-Team! Ihr seid toll! :) "

Raffaela und Sebastian

Ellinor und Co. (Vietnam)

"Nordlichter auf vom Reisebüro organisierte Tour durch den Norden Vietnams. Abenteuerliche Fahrten durch das Gebirge, Klettertouren durch Höhlen, Rudern auf den Flüssen und der Halong Bucht, erleben einer wahnsinnig schönen Landschaft und Begegnungen mit ganz lieben, hilfsbereiten und freundlichen Menschen haben uns stark beeindruckt."

Ellinor und Freunde