Yangon: Bewundere die goldenen Pagoden

Beschreibung

Yangon ist eine Stadt, die hektisch zu sein scheint, sich aber gleichzeitig ländlich anfühlt und somit sofort die Vielseitigkeit von Myanmar ausstrahlt. Das Zentrum von Yangon rund um die Sule Pagode ist spannend, farbenfroh und entspannt chaotisch. In der Nähe der Sule Pagode stehen die von den Briten gebaute Yangon City Hall und der rotgefärbte Hochgerichtshof. Im Westen der Pagode beginnt das indische Moslemviertel, das in Chinatown übergeht.

In Yangon darf ein Besuch der schönsten Pagode von Myanmar nicht fehlen: die 
Shwedagon Pagode. Überall entdeckst du ruhige Plätze, Tempel und kleine Pagoden, in denen Menschen beten und Opfer darbringen. Die 98 Meter hohe und mit Blattgold bedeckte Pagode ist für Buddhisten der heiligste Platz in Myanmar. Am besten findest du dich kurz vor Sonnenuntergang ein, um diesen einmaligen Anblick im Zwielicht zu genießen. Aber auch bei Tageslicht lohnt sich ein Besuch; du ziehst die Schuhe aus und da die Sonne die Fliesen erwärmt, hüpfst du von Schatten zu Schatten.

Aktuell: Restaurierungsarbeiten an der Shwedagon Pagode und am Buddha im Chaukhtatgyi-Tempel  
Von ca. September 2018 bis März 2019 werden an den o.g. Sehenswürdikgeiten Restaurierungsarbeiten durchgeführt, sodass es sein kann dass die Pagode und der Buddha teilweise von einem Gerüst verdeckt werden. Sowohl die Pagode als auch der Tepel sind aber normal geöffnet und können besucht werden.

Programm

Tag 1: Yangon

Best Western China Town

Tag 2: Yangon

  • Routenvorschläge von unseren Reisespezialisten
  • Wähle deine Route und dein Reisedatum
  • Passe Unterkünfte, Ausflüge und Transfers an
  • Wähle aus unseren Reisebausteinen deine Highlights aus
  • Wähle dein Abreisedatum
  • Wir erstellen dir deinen passenden Reiseplan
  • Wähle Abreisedatum und Startpunkt deiner Reise
  • Stelle deine Route Schritt für Schritt selbst zusammen
  • Passe Hotels, Exkursionen und Transfers an
Entdeck die Welt und Dritte verwenden Cookies (und andere Techniken), um diese Website zu analysieren, sie benutzerfreundlicher zu gestalten, Social Media anbieten zu können und relevante Angebote auf und außerhalb der Website anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmst du dem zu. Lies mehr.