Singapur: Das kleinste Land Asiens

Beschreibung

Der Name Singapur kommt aus dem Sansrit und bedeutet Löwenstadt.
Die Geschichte von Singapur geht zurück bis ins 07. Jahrhundert. Damals hieß der Ort Temasek (Stadt am Meer) genannt. Es war schon damals ein wichtiger Hafen und ein Teil des Srivajaya Reiches, ein buddhistisches Königreich in Sumatra.
Der Legende nach flüchtete ein hinduistischer Prinz im 14. Jahrhundert nach Temasek. Dort traf er im Dschungel auf einen Löwen, doch statt zu kämpfen zog jeder in Respekt seines Weges. Der Prinz war davon so beeindruckt, dass er den Ort forthin Singapur nannte.

Programm

Tag 1: Singapore

Ibis Singapore Novena

Tag 2: Singapore

Ibis Singapore Novena

  • Routenvorschläge von unseren Reisespezialisten
  • Wähle deine Route und dein Reisedatum
  • Passe Unterkünfte, Ausflüge und Transfers an
  • Wähle aus unseren Reisebausteinen deine Highlights aus
  • Wähle dein Abreisedatum
  • Wir erstellen dir deinen passenden Reiseplan
  • Wähle Abreisedatum und Startpunkt deiner Reise
  • Stelle deine Route Schritt für Schritt selbst zusammen
  • Passe Hotels, Exkursionen und Transfers an
Entdeck die Welt und Dritte verwenden Cookies (und andere Techniken), um diese Website zu analysieren, sie benutzerfreundlicher zu gestalten, Social Media anbieten zu können und relevante Angebote auf und außerhalb der Website anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmst du dem zu. Lies mehr.