Mount Kinabalu: Besteige den höchsten Berg Südost-Asiens

Beschreibung

Über dir liegt der höchste Berg Südost-Asiens. 4095 Meter hoch… Zusammen mit deinem Guide beginnst du das Abenteuer im Kinabalu Nationalpark.

Entlang windiger Pfade, vorbei an dichter Vegetation, exotische Kannenpflanzen und atemberaubenden Ausblicken erreichst du dann dein Camp für die Nacht. Es wird eine kurze werden, weil der nächste Tag schon gegen zwei Uhr nachts beginnt.

Vor dem Frühstück, machst du dich in der Dunkelheit auf den Weg. Ziehe dich warm an, es kann in den Morgenstunden sehr kühl sein. Du wirst sofort merken, dass du dich auf 3550m Höhe befindest, da die dünne Luft das Wandern erschwert.
Über Treppen und Seile, die von den Einheimischen installiert wurden, kletterst du bis nach oben. Nach rund zwei Stunden erreichst du dann den Berggipfel!
Es ist immer noch dunkel, aber sobald die Sonne langsam aufgeht, wirst du für deine Anstrengung belohnt. Der Sonnenaufgang ist atemberaubend! Jetzt kannst du auch sehen, wie hoch du überhaupt geklettert bist. Du kannst stolz auf dich sein!

Danach geht es zurück zur Hütte, in der du übernachtet hast. Dort wartet dann auch eine verdiente Mahlzeit auf dich. Der Abstieg wird am Ende sehr viel einfacher, nach rund drei Stunden Wanderung wirst du zurück am Eingang des Parks sein, wo unser Fahrer schon wartet um dich wieder zurück nach Kota Kinabalu zu bringen.

Programm

Tag 1: Mount Kinabalu / Kudasang

Kudasang Guesthouse

Tag 2: Mount Kinabalu

Berghütte des Mount Kinabalu

  • Routenvorschläge von unseren Reisespezialisten
  • Wähle deine Route und dein Reisedatum
  • Passe Unterkünfte, Ausflüge und Transfers an
  • Wähle aus unseren Reisebausteinen deine Highlights aus
  • Wähle dein Abreisedatum
  • Wir erstellen dir deinen passenden Reiseplan
  • Wähle Abreisedatum und Startpunkt deiner Reise
  • Stelle deine Route Schritt für Schritt selbst zusammen
  • Passe Hotels, Exkursionen und Transfers an
Entdeck die Welt und Dritte verwenden Cookies (und andere Techniken), um diese Website zu analysieren, sie benutzerfreundlicher zu gestalten, Social Media anbieten zu können und relevante Angebote auf und außerhalb der Website anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmst du dem zu. Lies mehr.