Bharatpur: Vögel beobachten im Keoladeo Park

Beschreibung

Asiens wichtigstes Vogelreservat ist der Keoladeo Nationalpark bei Bharatpur. Früher war dies ein Jagdgebiet des Maharadschas, der ein Bewässerungssystem erfand, um das Gebiet das ganze Jahr über mit Wasser zu versorgen.  Dies hatte zur Folge, dass immer mehr Vögel in diesem Gebiet überwinterten. An Vogelschutz hatte der Mahradscha damals natürlich noch nicht gedacht. Ihm ging es mehr um köstliche Abendessen, die er so ganz gemütlich schießen konnte. Heutzutage ist es zum Glück ein geschütztes Naturgebiet, das viele Vögel anzieht.

Insgesamt kommen im Keoladeo Nationalpark ungefähr vierhundert verschiedene Vogelarten vor, mit dem Nonnenkranich als wichtigste Attraktion. Du musst allerdings kein Vogelkenner zu sein, um die Ruhe dieses Sumpfgebietes zu schätzen. Du kannst das Reservat zu Fuß, mit dem Rad oder - je nach Saison – mit dem Boot entdecken. Die beste Zeit, um Vögel zu beobachten, ist am späten Nachmittag sowie in den frühen Morgenstunden. 

Programm

Tag 1: Bharatpur

Surya Vilas Palace

  • Routenvorschläge von unseren Reisespezialisten
  • Wähle deine Route und dein Reisedatum
  • Passe Unterkünfte, Ausflüge und Transfers an
  • Wähle aus unseren Bausteinen deine Highlights aus
  • Wähle dein Abreisedatum
  • Wir erstellen dir deinen passenden Reiseplan
  • Wähle Abreisedatum und Startpunkt deiner Reise
  • Stelle deine Route Schritt für Schritt selbst zusammen
  • Passe Hotels, Exkursionen und Transfers an

Entdeck die Welt und Dritte verwenden Cookies (und andere Techniken), um diese Website zu analysieren, sie benutzerfreundlicher zu gestalten, Social Media anbieten zu können und relevante Angebote auf und außerhalb der Website anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmst du dem zu. Lies mehr.